Über uns

Liebe zum Schuh seit 1887!

Im Jahre 1887 lies sich der Schuhmacher Fritz Griese in Bramsche nieder und eröffnete mit 5,50 Startkapital, einem Bett und seinem Werkzeug einen Betrieb mit Ladengeschäft.

1893 wurde das Geschäftshaus Lindenstraße gebaut. Fritz und Hermine bauten das Geschäft mit großer Leidenschaft und Fleiß auf und führten es durch Kriege, Krisen und Inflation. Anfangs waren die Geschäfte oft Tauschgeschäfte: Ein Braten vom Bauern gegen ein Paar Holzschuhe.

Sohn Fritz übernimmt 1935 das Geschäft, wird aber leider im Krieg vermisst. So übernimmt seine Frau, ebenfalls eine Hermine, das Geschäft bis 1969.

Ihre Tochter Gerda Griese übernimmt in diesem Jahr und führt das Unternehmen erfolgreich in dritter Generation. Ein Umzug in die Große Straße erweist sich als kluge Entscheidung. hier ist der heutige Standort in zentraler Lage zu finden.

2001 tritt Bettina Enz die Nachfolge ihrer Mutter und setzt die Tradition der Unternehmerinnen fort. Mit der neuen Zeit ändern sich die Anforderungen an ein modernes Geschäft, die als Herausforderung vom gesamten Team getragen werden.

 

Schuhe sind unser Leben.

Jeder einzelne von uns kümmert sich mit Leidenschaft um alles rund ums Thema Schuhe.
Ob sie modisch am Puls der Zeit sein wollen oder die optimale Passform suchen:
Wir helfen ihnen gerne weiter mit unserer Kompetenz, Freundlichkeit und voller Aufmerksamkeit.

Die Chefin

Frau Schulz